Desktop-Anwendung für das Monitoring aktiver Users

Kunde: NetGovern Inc. (Montreal, Kanada) / Netmail EMEA GmbH (Frankfurt)

Ziele und Kontext

Für statistische Zwecke und eine noch effizientere Verwaltung der Resourcen beim Kunden sollte ein übersichtliches Dashboard-Tool entwickelt werden, welches aktuelle Angaben zum aktiven NetGovern Archivsystem in der Netmail Cloud darstellt.

Realisierung

Wir haben eine Desktop-Anwendung für interne Zwecke implementiert – NetGovern Stats Tool. Damit wird Information über aktive Lizenzen und Benutzer vom System unseres Kunden abgeholt, zusammengefasst und visualisiert. Das Programm wurde auf JavaScript und unter dem Einsatz vom ElectronJS Framework programmiert. Für die Datenabfrage wurden LDAP und Apache Solr verwendet.

TVM Engineering Dashboard Entwicklung

Eingesetzte Technologien:

JavaScript
JavaScript
Bootstrap
Bootstrap
LDAP
LDAP
Electron JS
Electron.js
Apache Solr
Apache Solr

Highlights:

  • Übersichtliches Dashboard Interface
  • Anzeige ausführlicher Information über Accounts, Resources, Locations und Kundenaktivität
  • Erstellung und Export von statistischen Berichten in unterschiedlichen Formaten
  • Regelmäßige unbeaufsichtigte Ausführung und Abspeicherung von Statistiken in der Datenbank

Mehrwert und Kundennutzen

Mit der internen Desktop-Anwendung NetGovern Stats Tool ist unser Kunde in der Lage durch einige Clicks aktuelle Informationen und Statistiken über sein aktives System zuzugreifen. Die regelmäßige Überwachung aktiver Lizenzen im Archivsystem hilft dem Kunden und seinen Mitarbeitern bei dem Analysieren und der Verwaltung von Accounts und Resourcen.

Kundenmeinung

„Verschiedene Technologien und Schnittstellen konnten erfolgreich durch das breit gefächerte Know How von TVM zusammengeführt werden.“

Netmail EMEA GmbH

Success Story herunterladen

Referenz Digitalisierung Download